Letzte Einträge

Weiträumiges Flugverbot um Salzburg am 19. und 20. September 2018

luftraum salzburg flugverbotDie DFS informiert, dass anlässlich des Treffens der Staats- und Regierungschefs in Salzburg, vom Mittwoch, 19.09.2018, 11:00 Uhr UTC (13 Uhr lokale Zeit) bis Donnerstag, 20.09.2018, 18:00 Uhr UTC (20 Uhr lokale Zeit), ein großräumiges Flugbeschränkungsgebiet in Österreich rund um Salzburg und ein großräumiges Flugbeschränkungsgebiet (30 NM) im Bereich der deutschen Nordalpen vom Chiemgau bis Berchtesgaden eingerichtet wird. Auf deutscher Seite ist neben der ED-R Chiemsee auch eine RMZ/TMZ eingerichtet. In dem gesamten Bereich befinden sich nicht nur viele österreichische Fluggebiete (Salzburger Land), sondern auch bayerische Flugberge, wie z.B. die Kampenwand, der Hochfelln, Rauschberg, Unternberg, Predigtstuhl und Jenner. Ausführliche Infos dazu findet Ihr auch auf der DHV-Website

Stammtisch + DSGVO

  • zur Erinnerung:  erster Freitag im Monat ist Stammtisch => kommender Freitag, 07.09. – ab 18:00 im Heimgarten
  • DSGVO, Datenschutz-Grundverordnung:  das betrifft auch uns. Die Mitgliederliste auf unserer Website ist aktuell aus diesem Grund nicht abrufbar.
    Da diese aber durchaus nützlich ist, möchten wir sie wieder online stellen. Dafür brauchen wir von jedem einzelnen sein Einverständnis, ob er mit Namen, Telefon Nr. und Wohnort drauf stehen möchte.

Damit sich unserer Arbeitsaufwand in Grenzen hält machen wir es so:
Wer nicht auf der Mitgliederliste aufgeführt werden möchte, teilt uns das bitte bis spätestens zum 16.09 per Email mit, der Eintrag wird dann von der Liste getilgt.
Wenn sich einer nicht meldet, gehen wir von seinem Einverständnis aus.
Die Mitgliederliste ist wie gehabt nur über Passwort zugänglich.

Gleiches gilt für den Mailingverteiler, wer in Zukunft keine Mails mehr vom Club erhalten will, teilt uns das auch bitte bis zum 16.09 mit.

Termin Clubmeisterschaft

ist der 14.07.2018. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der erste fliegbare Samstag oder Sonntag.

Clubausflug:  Geplanter Zeitraum 29.09.18 bis 03.10.18, Ziel wäre Belluno oder Slowenien, genaueres wird noch bekannt gegeben.